Suche
  • Franziska Dorn
  • COACHING I BERATUNG I TRAINING
Suche Menü

Werteorientierte Führung

Durch Selbstführung und Authentizität zur selbstbewussten Führungskraft

Ziel


Durch Selbstführung und Authentizität zur selbstbewussten Führungskraft


Die Ansprüche an die Führung haben sich verändert. Der Bedarf an moderner, individueller und mitarbeiterorientierten Führung steigt. Den einen, funktionierenden Führungsstil gibt es nicht mehr. Genau hier setzt die werteorientierte Führung an. Das Coaching begleitet die Führungskräfte darin, die eigenen Werte und persönlichen Stärken für die Führungsaufgaben wahrzunehmen und bewusst für die Organisation einzusetzen. Gemeinsam wird die Führungskompetenz gestärkt und somit der Entwicklungsprozess des Teams und der Abteilung bewusst gestaltet.


Nutzen

  • Professionelle Führung: Die Hauptrollen und die wichtigsten Funktionen für mich als Führungskraft.
  • Führung beginnt mit Selbstführung: Meine Werte und Qualitäten als Führungskraft.
  • Strategische Netzwerkorientierung: Meine Netzwerke sinnvoll nutzen und mich langfristig positionieren.
  • Wirksame Kommunikation: Mein persönliches Kommunikationsverhalten als Führungskraft entwickeln.
  • Agile Führung: Mein Führungsverhalten, das Team und die Herausforderungen der Organisation auf einen Nenner bringen.


Dauer:
12 Stunden
4 Blöcke à 3 Stunden
Zielgruppe:
Führungskräfte
Nachwuchsführungskräfte
Teilnehmer:
1 Person

Sprechen Sie mich gerne an, damit ich Ihnen ein individuelles Angebot erstellen kann.