Identitätsorientierte Persönlichkeitsentwicklung durch Personal Branding
#Employee Experience #Selbstführung #Sinnhaftigkeit
Ziel
Eine starke Marke ist vor allem „echt“
Für ein Unternehmen ist es wichtig, dass der Mitarbeiter die Arbeitgebermarke nach innen und außen überzeugend und glaubwürdig vertritt. Dem Mitarbeiter ist wichtig, dass er dabei authentisch bleibt und seine persönlichen Ziele im Einklang mit den Unternehmenszielen stehen. Die Marke-ICH berücksichtigt diesen individuellen Matching-Prozess zwischen Arbeitgeber und Mitarbeiter. Ziel ist es, eine authentische Mitarbeiteridentifikation mit dem Unternehmen zu erarbeiten, um eine langfristige und für beide Seiten gewinnbringende Zusammenarbeit zu erreichen.
Nutzen
- Der Aufbau der eigenen Marke (Marke-ICH) stärkt die ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung und die wirksame Selbstvermarktung des Mitarbeiters.
- Eine starke Marke (der Mitarbeiter) hebt sich vom Wettbewerb ab, sorgt für Orientierung und schafft Vertrauen.
- Der Mitarbeiter lernt, wie er sich über gezielte Kommunikation selbstbewusst darstellt, seinen Standpunkt klar vertritt und seine beruflichen Ziele fokussiert erreichen kann.
- Durch die Entwicklung des eigenen Leitbildes und die Identifikation der eigenen Werte schärft der Mitarbeiter sein Profil und erhöht seine Souveränität und Durchsetzungsstärke im persönlichen Auftritt.
9 Stunden
3 Blöcke à 3 Stunden
Fach- und Führungskräfte
Nachwuchsführungskräfte
1 Person
auch als Team-Coaching möglich
Sprechen Sie mich gerne an, damit ich Ihnen ein individuelles Angebot erstellen kann.